
Demonstration in der Fußgängerzone mit dem Aktionsbündnis gegen rechts, „Bremerhaven bleibt bunt!“ sowie der Bewegung "Omas gegen Rechts", das zur Kundgebung gegen die Initiative "Fridays gegen Altersarmut" aufgerufen hat. Im Bild: Die Demonstranten des Aktionsbündnis und Omas gegen Rechts versammeln sich zur Kundgebung vor Karstadt. Foto: Hartmann
Foto: Arnd Hartmann
Soli-Party gegen Rechtsextremismus: Bremerhaven bleibt bunt
Eine Soli-Party für Vielfalt: Am 17. September lädt das „Aktionsbündnis gegen Rechts“ zur Feier in Bremerhaven ein. Mit dabei: Musik, Mitbring-Buffet und klare Botschaften.
Soli-Party in Bremerhaven: Gemeinsam gegen Rechts
Bremerhaven – Das „Aktionsbündnis gegen Rechts – Bremerhaven bleibt bunt“ und die „Omas gegen Rechts“ laden zur Soli-Party am 17. September ein. Anlass ist die kurzfristige Absage eines AfD-Bürgerdialogs, der in den gleichen Räumlichkeiten stattfinden sollte. Das Bündnis möchte ein Zeichen der Solidarität setzen und den Raum für Vielfalt nutzen.
Für Vielfalt und gegen Faschismus
Das Fest startet um 18 Uhr in der Location „Unter der Rampe 8“ in Bremerhaven. Für Verpflegung sorgt ein Mitbring-Buffet, und um Spenden wird gebeten. (pas)