Wer an der Hochschule Bremerhaven ein Studium aufnehmen will, muss sich bis zum 31. Juli bewerben.

Wer an der Hochschule Bremerhaven ein Studium aufnehmen will, muss sich bis zum 31. Juli bewerben.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Stipendien: Hochschule informiert mit Digitalevent

Autor
Von nord24
26. Juli 2021 // 15:01

Zu einer digitalen Infoveranstaltung über Stipendiumsmöglichkeiten laden die Hochschule und die Initiative Arbeiterkind.de Studenten ein.

Stipendien finden

Die digitale Veranstaltung ist für Mittwoch, 18. August, 16.30 bis 18 Uhr, geplant. Bewerbungsschluss für einen Studienplatz ist allerdings schon am 31. Juli. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Stipendien finden & Chancen nutzen“. Wer sich bei dem Digitalevent über Stipendienmöglichkeiten informieren will, muss sich nicht anmelden. Die Teilnahme erfolgt per Zoom (t1p.de/x7j4).

Erste Bewerbungsschritte

Stipendien hätten den Ruf, sich ausschließlich an Studierende mit herausragenden Noten zu richten, schreibt die Hochschule in ihrer Ankündigung. Das sei aber nicht immer das einzige Auswahlkriterium. Anika Werner, Regionalkoordinatorin für Bremen und Niedersachsen bei Arbeiterkind.de, informiere über Stipendien allgemein, die einzelnen Schritte einer Bewerbung und die Vorbereitung auf ein mögliches Auswahlgespräch.

Praxisorientiert und modern

Auch hätten Teilnehmer die Möglichkeit, erste Fragen zu stellen und vom Austausch mit Stipendiatinnen und Stipendiaten zu profitieren. Praxisorientiert, leistungsstark, modern: Die Hochschule Bremerhaven biete zukunftsweisende technische, naturwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Bachelor- und Masterstudiengänge und intensive Kontakte mit regionalen Wirtschafts- und Wissenschaftseinrichtungen.

Immer informiert via Messenger
2 G bei den Fischtown Pinguins - findet ihr das Ordnung?
228 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger