Sülmez Colak

Sülmez Colak hat ihren Austritt aus der Partei der Grünen erklärt.

Foto: Charton/Bürgerschaft

Bremerhaven

Sülmez Colak tritt nach Wahl in Bremen bei Grünen aus

17. Mai 2023 // 15:00

Die langjährige Bürgerschaftsabgeordnete Sülmez Colak hat nach der Wahl in Bremen am Mittwochmorgen ihren Austritt aus der Partei der Grünen erklärt.

„Von den Grünen entfremdet“

Die langjährige Bürgerschaftsabgeordnete Sülmez Colak aus Bremerhaven hat am Mittwochmorgen, 15. Mai, um 8 Uhr ihren Austritt aus der Partei der Grünen erklärt. „Ich habe mich von dieser Partei entfremdet“, sagte sie der NORDSEE-ZEITUNG zur Begründung. Sie glaube, dass die Grünen, so wie sie sich entwickelten, die Probleme der Gesellschaft in Bremen und Bremerhaven nicht lösen könnten.

Erstmal will Colak keiner anderen Fraktion beitreten

„Der Slogan ist ,Wir denken an alle‘, aber das ist nicht so“, sagte Colak. Sie wolle zunächst als Einzelabgeordnete in der Bürgerschaft weitermachen und in Ruhe überlegen, wie es weitergehe. „Ich werde erstmal nicht Mitglied einer anderen Fraktion werden“, sagte sie.