Schiffsbrand auf der „Lascombes“: Die Feuerwehr muss immer wieder anrücken, weil das Feuer immer wieder auflodert. Hier ein Bild von vergangenen Montag.

Schiffsbrand auf der „Lascombes“: Die Feuerwehr muss immer wieder anrücken, weil das Feuer immer wieder auflodert. Hier ein Bild von vergangenen Montag.

Bremerhaven

Und schon wieder: Feuer auf Frachter „Lascombes“ am Freitagnachmittag

8. April 2022 // 17:33

Die Feuerwehr Bremerhaven muss seit einer Woche immer wieder ausrücken. Am Freitagnachmittag ging es schon wieder zum Frachter „Lascombes“.

Fast täglich zum Einsatzort

Es scheint kein Ende zu nehmen: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven und der Freiwilligen Feuerwehren mussten am späten Freitagnachmittag schon wieder zum Frachter „Lascombes“ ausrücken, der gegenüber von der Lloyd-Werft im Verbindungshafen liegt.

Terassendielen extrem schwer zu löschen

Dieses Mal wurde Rauch über Laderaum 5 gemeldet. Seit vergangenen Freitag kommt es immer wieder zu Bränden in den Laderäumen. Das Schiff hat Holz und Terrassendielen aus Kunststoff geladen. Die Terrassendielen sollen laut Feuerwehr wasserabweisend und zudem mit einem Hohlkern versehen sein - das macht ein Löschen fast unmöglich. Nachdem am Freitagmittag die drei betroffenen Laderäume 3, 4 und 5 abgelöscht und geöffnet werden konnten, galt der Einsatz eigentlich als abgeschlossen. Die Laderäume 1 und 2 sind nie betroffen gewesen.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
1809 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger