Lothar Wehrmann, Rückenwind

Rückenwind-Förderer Lothar Wehrmann ist gestorben.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Verein Rückenwind trauert um treuen Aktiven

8. Mai 2022 // 12:30

Lothar Wehrmann, jahrelang im Vorstand des Vereins Rückenwind aktiv, ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

Lothar Wehrmann begleitete Rückenwind durch alle Höhen und Tiefen

Den benachteiligten Kinder von Lehe Orientierungshilfe für eine lebenswerte Zukunft zu bieten, das war sein Antrieb: Durch alle Höhen und Tiefen hat der einstige Lehrer der Heinrich-Heine-Schule den Verein begleitet, der seit 2003 im
Goethequartier täglich rund 30 Kindern aus meist problematischen Verhältnissen Aufmerksamkeit, Begleitung, Förderung, warmes Essen und jede Menge Selbstwertgefühl schenkt.

Wehrmann hatte immer ein offenes Ohr

Wehrmann hat sich gegen die drohende Auflösung im Jahr 2014 gestemmt, hat sich für öffentliche Kampagnen starkgemacht, Kontakte zu Sponsoren geknüpft. Und er hatte immer ein offenes Ohr für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und erst recht für die Kinder. „Uns werden seine positive Art, sein Humor und seine Herzlichkeit sehr fehlen“, drücken Rückenwind-Verein und -Förderkreis ihre Bestürzung über den Tod ihres langjährigen Mitstreiters aus.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1496 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger