Wahlzettel in Berlin

Nach etlichen Pannen wird jetzt in Berlin erneut gewählt. Die Verantwortlichen für die Wahlen im Land Bremen am 14. Mai haben sich genau angeschaut, was in Berlin falsch gelaufen ist.

Foto: dpa

Bremerhaven

Wahlen in Bremerhaven: Droht ein Chaos wie in Berlin?

10. Januar 2023 // 18:40

Am 14. Mai 2023 ist Wahltag. Es geht um die künftige Zusammensetzung von Bürgerschaft und Stadtverordnetenversammlung.

Vorbereitungen laufen bereits

Kann das auch hier in einem Chaos enden wie in Berlin, wo die Wahl jetzt wiederholt werden muss? Die Vorbereitungen zu den Wahlen im Land Bremen laufen bereits. Dabei haben Landeswahlleiter sowie die Wahlämter auch die Berichte zu den Pannen in Berlin studiert.

Mit Wahl in Berlin nicht vergleichbar

Da es wohl keine zusätzlichen Volksentscheide am Wahltag geben werde, sei die Lage mit der Wahl im September 2021 in Berlin nicht vergleichbar, wo noch ein Marathon sowie die Pandemie-Bedingungen die Lage erschwert hatten.

Mehr dazu lest Ihr hier.

Immer informiert via Messenger
Wie geht ihr mit den gestiegenen Energiepreisen um?
619 abgegebene Stimmen