Person steckt Wahlzettel in Urne.

50259 Stimmzettel sind am Sonntag in Bremerhaven ausgezählt worden.

Foto: Robert Michael/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Wahllokale in Bremerhaven: Einmal nur 4,8 Prozent für die CDU

Autor
Von Torsten Melchers
27. September 2021 // 20:35

Überraschung beim Blick in die einzelnen Wahllokale: Das schlechteste Ergebnis der SPD ist immer noch besser als das beste der CDU.

SPD-Hochburg in Bremerhaven-Surheide

Die Geschäftsstelle des DRK in Speckenbüttel war am Sonntag das Wahllokal 131-02. Die SPD hat hier 26,9 Prozent geholt, das war für die Sozialdemokraten das schlechteste Ergebnis in allen 75 Wahllokalen der Stadt. Das beste waren 45 Prozent in Surheide.

Goethequartier kein gutes Pflaster

Die CDU dagegen holte in der DRK-Geschäftstselle ihr bestes Ergebnis: 26,4 Prozent. Am schlechtesten schnitten die Christdemokraten in einem Wahllokal im Goethequartier ab. Da reichte es nur zu 4,8 Prozent.

Welche Hochburgen die anderen Parteien haben und warum das Ergebnis im Wahllokal Leherheide West 04 überprüft werden muss, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Bremerhaven: Einmal nur 4,8 Prozent für die CDU Überraschung beim Blick in die einzelnen Wahllokale: Das schlechteste Ergebnis der SPD ist immer noch besser als das beste der CDU. Am schlechtesten schnitten die Christdemokraten in einem Wahllokal im Goethequartier ab. Da reichte es nur zu 4,8 Prozent.