
„Wir haben uns schon mit dem Thema beschäftigt, als alle noch dachten, Corona sei eine Biermarke“, sagt Sören Pols, Geschäftsführer vom Weser Pflegedienst.
Foto: Weser Pflegedienst
Weser Pflegedienst führt neues Lohnsystem ein
Pflegemitarbeiter sollten besser bezahlt werden. Diese Forderung gibt es seit Langem. Der Weser Pflegedienst hat nun ein neues Lohnsystem eingeführt
„Wollten ein leistungsgerechtes System“
„Wir wollten für alle ein verständliches, transparentes und leistungsgerechtes Entlohnungssystem mit Lohntabellen, die auch zukünftig der allgemeinen Entwicklung angepasst werden“, sagt Geschäftsführer Sören Pols im Interview.
„Schon vor Corona daran gearbeitet“
Hat das mit Forderungen im Zuge der Corona-Pandemie zu tun, den „Helden der Krise“ mehr Wertschätzung durch höheres Gehalt entgegenzubringen? „Nein“, sagt Pols „Damit haben wir uns schon beschäftigt, als alle noch dachten, Corona sei lediglich eine mexikanische Biermarke. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich schon vorher die Anpassung des Gehalts redlich verdient.“
Das ganze Interview, in dem Pols das neue System erläutert, und, was die Gewerkschaft Verdi dazu sagt, lest Ihr am Sonntag, 21. Juni 2020, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.
Weser Pflegedienst führt neues Lohnsystem ein Menschen, die in der Pflege arbeiten, sollten besser bezahlt werden. Diese Forderung gibt es nicht erst seit der Corona-Pandemie. Der Weser Pflegedienst hat nun zum 1. Juni ein neues Entlohnungssystem eingeführt