
Angler haben an der Weser eine riesige Schlange gefunden.
Foto: Polizei
Angler findet riesige Würgeschlange an der Weser
Ein Angler hat am Sonntag an der Weser eine riesige Würgeschlange entdeckt. Gegen 6.30 Uhr fand der Sportfischer die rund drei Meter lange Python in Emmerthal und informierte die Polizei.
Biss und Würgen
Die Beamten informierten daraufhin die Direktor des Tierparks Bad Pyrmont. Der fing den Python mit Hilfe der beiden Angler ein und brachte ihn zunächst im Tierpark Bad Pyrmont unter. Das Tier ist für Menschen gefährlich, vor allem wenn es sich bedroht fühle. Dann beißt eine Python zu und würgt sein Opfer zu Tode.
Zirkus auf den Weserwiesen
Wie die Schlange in die Weser kam, war zunächst unklar. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die Schlange aus einem Zirkus ausgebüxt war. Der gastierte auf den Weserwiesen. Wie die Schlange sich aus der Höhle befreien konnte, steht auch nicht fest.
Besuch vom Amt
Weil das Tier nicht täglich gefüttert wird, war das Fehlen nicht bemerkt worden. Trotz der Gefahr, die in diesem Fall von dem Python ausging, liegt kein strafrechtlicher Verstoß vor. Der Zirkus wird jedoch vom zuständigen Veterinäramt kontrolliert werden.

Angler haben an der Weser eine riesige Schlange gefunden.
Foto: Polizei