Die Delta-Variante wurde auch in Niedersachen nachgewiesen.

Die Delta-Variante wurde auch in Niedersachen nachgewiesen.

Foto: picture alliance/dpa

Der Norden

Corona: Delta-Variante auch in Niedersachsen

Autor
Von nord24
11. Juni 2021 // 17:27

Die in Indien entdeckte Coronavirus-Variante Delta ist auch in Niedersachsen mehrmals nachgewiesen worden.

Etwas häufiger

Bislang seien 35 Infektionen mit der Delta-Variante bekannt, teilte das Landesgesundheitsamt am Freitag mit. Bereits Anfang Mai habe es vereinzelte Fälle gegeben, sagte ein Behördensprecher. Etwas häufiger tauche die Variante seit Ende Mai auf.

Fall in Braunschweig

Die Stadt Braunschweig meldete am Freitag, dass die Delta-Variante dort nachgewiesen worden sei. „Bei drei Erkrankten wurde durch Laboruntersuchung diese Mutation des Covid-19-Erregers identifiziert“, hieß es. Die Erkrankungen würden aktuell mild verlaufen.

Schärfere Regeln

Nach Angaben der Braunschweiger Verwaltung gelten bei einer Infektion mit der Delta-Variante schärfere Regeln für Personen, die Kontakt mit den Infizierten hatten. So müssten auch Genesene oder Geimpfte in eine zweiwöchige Quarantäne. (dpa/znn)

Immer informiert via Messenger
Wie soll das Waranen-Pärchen aus dem Klimahaus heißen?
818 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger