Es gibt immer mehr Corona-Infektionen in niedersächsischen Alten- und Pflegeheimen.

Es gibt immer mehr Corona-Infektionen in niedersächsischen Alten- und Pflegeheimen.

Foto: Frank Molter/dpa (Symbolfoto)

Der Norden

Coronavirus: Infektionen in weiterem Altenheim

Autor
Von nord24
31. März 2020 // 10:03

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuen Coronavirus in niedersächsischen Senioren- und Pflegeheimen nimmt weiter zu.

16 Corona-Infizierte in Gadenstedt bei Peine

In einer Einrichtung in Gadenstedt bei Peine steckten sich 13 der etwa 90 Bewohner sowie drei Beschäftigte mit dem Erreger an, wie ein Sprecher des Landkreises der „Peiner Allgemeinen Zeitung“ (Dienstag) sagte. Weitere Tests seien dort geplant. Zwölf der Infizierten würden isoliert betreut, eine betroffene Person sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Das Gesundheitsamt untersuche die Lage und prüfe weitere Maßnahmen. (lni)

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1516 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger