Feuer in Wilhelmshaven.

Eine Explosion hat in Wilhelmshavben mehrere Brände ausgelöst.

Foto: Polizei

Der Norden
Blaulicht

Explosion: Flüssiggastank fliegt 75 Meter durch die Luft

Autor
Von nord24
23. Mai 2022 // 14:25

Die Explosion eines brennenden Flüssiggastanks in Wilhelmshaven hat am Montag weitere Brände ausgelöst.

Flüssiggastank schleudert durch die Luft und landet in Holzschuppen

Der oberirdische Tank explodierte am frühen Morgen. Dabei wurde er laut Mitteilung der Polizei rund 75 Meter durch die Luft geschleudert und landete in einem Holzschuppen. Dadurch seien weitere Brandherde an einem Carport, einem Fahrradschuppen und einem Brennholzlager entstanden.

Schäden auch an einem abgestellten Segelboot

Auch ein abgestelltes Segelboot sowie Sträucher wurden beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Details zur Brandursache und zur Schadenshöhe lagen zunächst nicht vor.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1490 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger