
Bei Drakenburg ist ein Sportbootfahrer auf der Weser verunglückt.
Foto: Googlemaps/GeoBasis-DE/BKG
Der Norden
Blaulicht
Mann (35) bei Sportbootunfall auf der Weser schwer verletzt
22. Mai 2020 // 12:33
Ein 35 Jahre alter Mann hat auf der Weser die Kontrolle über ein Sportboot verloren und schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war am Vatertag mit zwei Kindern in Drakenburg (Landkreis Nienburg) auf dem Wasser unterwegs, als er über Bord ging und vom rotierenden Boot und dem Motorpropeller im Brustbereich verletzt wurde, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Mann wird ins künstliche Koma versetzt
Zeugen riefen Rettungskräfte und halfen dem Mann ans Ufer. Der 35-Jährige wurde in ein künstliches Koma versetzt und in eine Klinik gebracht. Die Kinder blieben unverletzt. Warum der Mann die Kontrolle über das Sportboot verlor, müsse noch geklärt werden, sagte ein Polizeisprecher. (lni)
Mann (35) bei Sportbootunfall auf der Weser schwer verletzt Ein 35 Jahre alter Mann hat auf der Weser die Kontrolle über ein Sportboot verloren und schwere Verletzungen erlitten. Der Mann war am Vatertag mit zwei Kindern in Drakenburg (Landkreis Nienburg) auf dem Wasser unterwegs, als er über Bord ging und vom rotierenden Boot und dem Motorpropeller im Brustbereich verletzt wurde, wie die Polizei am Freitag mitteilte.