Kürbisse und Heuballen auf einem Rastplatz.

Unter alten Bäumen sorgen Tische und Bänke für ein lauschiges Rastplätzchen. Das wird besonders gerne von Fahrradfahrern angenommen.

Foto: BEATE ULICH

Der Norden

Selbstbedienungshütte bietet Obst und Gemüse an

Autor
Beate Ulich
29. September 2021 // 07:00

Eine nagelneue Selbstbedienungshütte mit regionalen Produkten steht jetzt in der Cappeler Ortsmitte.

Regionale Produkte sieben Tage die Woche

Jörg Schwerdts bietet an der Ecke Bahnhofstraße/Großbütteler Weg an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr regionale Produkte an. Seine Mutter hatte immer zu viele Eier der eigenen Hühner über und konnte diese oft nicht loswerden. So sei erst einmal eine sechs Quadratmeter große Bude an der Straße entstanden, die sich schnell zum beliebten Dorftreffpunkt entwickelte.

Die Hütte des Vertrauens

Im März entstand ein neues Holzhaus. „Hütte des Vertrauens“ nennt Schwerdts seinen kleinen Laden. Und dort möchte er so viel wie möglich aus eigenem Anbau und der Region anbieten.

Welche Produkte von welchen Produzenten in der Hütte des Vertrauens angeboten werden und was die Kunden bei ihrem Besuch noch erwartet, erfahrt Ihr auf NORD|Erlesen.

Immer informiert via Messenger
Die Wahlen sind vorbei. Welche Koalition wünscht ihr euch?
1106 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger