
Kehrt Kristers Gudlevskis in Ingolstadt zwischen die Torstangen zurück? Der Torwart fehlte die vergangenen zwei Spiele mit einer Verletzung.
Foto: Scheschonka
Fischtown Pinguins zu Gast in Ingolstadt: Gudlevskis-Rückkehr möglich
Die Fischtown Pinguins streben den nächsten Sieg in der Deutschen Eishockey-Liga an. Am Freitag gastiert das Team von Thomas Popiesch in Ingolstadt.
Sieben Siege aus den letzten acht Spielen
Trotz zahlreicher Verletzungen stehen die Fischtown Pinguins nach dem ersten Saisonviertel auf dem dritten Tabellenplatz der Deutschen Eishockey-Liga. Sieben Siege in den jüngsten acht Begegnungen haben das Selbstbewusstsein gestärkt.
Diese Serie wollen die Pinguins am Freitag beim Gastspiel in Ingolstadt (19.30 Uhr) ausbauen. Das erste Saisonduell wurde am 3. Oktober mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen - dank Treffern von Kapitän Jan Urbas, Phillip Bruggissser und Markus Vikingstad.
Viele Verletzte bei den Fischtown Pinguins
Mit welchem Personal die Bremerhavener dieses Mal auflaufen werden, ist jedoch offen. Das Lazarett ist mit den langfristigen Ausfällen von Torwart Maximilian Franzreb, Miha Verlic und Dominik Uher bereits prall gefüllt.
Die Frage, ob der zuletzt ebenfalls verletzt fehlende Kristers Gudlevskis zwischen die Torstangen zurückkehrt oder sein zuletzt starker Vertreter Ilya Andryukhov bleibt, wird erst kurz vor Spielbeginn beantwortet.
Kreutzer aus Crimmitschau zurück
Das gilt auch für Verteidiger Anders Grönlund, der am vergangenen Sonntag beim historischen, ersten Drei-Punkte-Erfolg in Berlin im Schlussdrittel nicht mehr mitmischen konnte.
Teammanager Alfred Prey bestätigte, dass sicherheitshalber Gregory Kreutzer vom Zweitligisten und Kooperationspartner Crimmitschau angefordert worden und mit nach Ingolstadt gereist ist.