Das erste Heimspiel der Saison haben die Fischtown Pinguins um Ziga Jeglic (rechts) am 8. Oktober gegen Köln gewonnen.

Das erste Heimspiel der Saison haben die Fischtown Pinguins um Ziga Jeglic (rechts) am 8. Oktober gegen Köln gewonnen.

Foto: Scheschonka

Fischtown Pinguins

Heimspiel für die Fischtown Pinguins: Kölner Haie zu Gast in der Eisarena

11. Januar 2024 // 17:39

Die Fischtown Pinguins sind zurück an der Tabellenspitze und wollen diese am Wochenende gegen Köln auch verteidigen.

Die Fischtown Pinguins empfangen am Freitag, ab 19.30 Uhr, die Kölner Haie in der Eisarena. Inwieweit sich die Proteste der Landwirte auf das Spiel auswirken, bleibt abzuwarten. Teammanager Alfred Prey jedenfalls äußert sich zuversichtlich. „Die Bauern bilden bestimmt eine Rettungsgasse für die Pinguins“, sagt er.

Laut eines Sprechers der Pressestelle des Magistrats soll die Demo von 18 bis 22 Uhr unter dem Motto „Flagge zeigen, aber keine Blockaden“ stehen. Sprich, die An- und Abreise zum Pinguins-Spiel soll nicht gestört werden

Ein verletzter Pinguins-Spieler feiert sein Comeback

Doch es gibt auch gute Nachrichten rund um die Pinguins. Einer der verletzten Spieler wird zurück auf’s Eis kommen. Wer das sein wird, bleibt eine Überraschung.

Mit Maximilian Franzreb, Markus Vikingstad, Skyler McKenzie und Jake Virtanen haben die Pinguins aktuell vier Spieler im Lazarett. Einzig bei Keeper Franzreb wurde bislang jedoch ein nahendes Comeback in Aussicht gestellt.

Seit vier Spielen ohne Sieg

Für die Kölner Haie läuft es bisher nicht rund. Nachdem die Kölner in den ersten sechs Dezember-Partien noch fünf Siege bei nur einer Derby-Pleite gegen Düsseldorf verzeichnet hatten, kriselte das Team zuletzt - und ist aktuell seit vier Partien sieglos.

Den Kölnern fehlt am Freitag Kapitän Moritz Müller. Der wurde nach einem Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Ingolstadt für drei Partien gesperrt.