
Die Fischtown Pinguins haben den offiziellen Trainingsstart erst einmal verschoben.
Foto: Arnd Hartmann
Ungewisser Trainingsstart bei den Fischtown Pinguins
Der Saisonstart der Deutsche Eishockey-Liga am 13. November ist wieder fraglich. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf die Fischtown Pinguins.
Trainingsauftakt verschoben
Zwar sind mittlerweile bereits neun Spieler der Fischtown Pinguins in der Seestadt eingetroffen, der für den 1. Oktober anvisierte Trainingsstart ist nun aber erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden, wie Teammanager Alfred Prey erklärt.
Eigenständig fit halten
Die Kufenflitzer müssen sich privat fit halten. Dafür können sie auch die Eishalle und den Kraftraum nutzen, aber selbstständig. Organisiertes Training ist wegen Kurzarbeit nicht möglich.
Entscheidung über DEL-Start Anfang Oktober
Die Entscheidung über erneute Verschiebung des DEL-Starts soll derweil nächste Woche Freitag, 2. Oktober, getroffen werden. Für einen verantwortungsvollen Start fehlen rund 60 Millionen Euro. Bis zum 2. Oktober fordert die Liga verbindliche Zusagen der Politik für einen Spielbetrieb mit mehr Zuschauern – oder einen finanziellen Ausgleich.
Der Saisonstart der Deutsche Eishockey-Liga am 13. November ist wieder fraglich. Das hat unmittelbare Auswirkungen auf die Fischtown Pinguins. Zwar sind mittlerweile bereits neun Spieler in der Seestadt eingetroffen, diese müssen sich nun aber wegen Kurzarbeit privat fit halten.