Eine Krankenschwester zieht im Impfzentrum Freising den Impfstoff Nuvaxovid vom Hersteller Novavax auf eine Spritze auf.

In Bremen und Bremerhaven gibt es bald für viele Impfwillige die vierte Booster-Impfung.

Foto: picture alliance/dpa

Gesundheit

Für Erwachsene in Bremerhaven gibt es die vierte Corona-Impfung

Autor
Von nord24
7. Mai 2022 // 18:44

In Bremen und Bremerhaven können sich bald viele Menschen ihre zweite Booster-Impfung abholen: Dafür wurde der Weg nun freigemacht.

Zusätzlicher Impfschutz

Das Land Bremen hat die Altersgrenze für die zweite Boosterimpfung auf 18 Jahre gesenkt. Doch beim Impffortschritt soll es noch weiter vorangehen: Nun können sich alle Erwachsenen in Bremen und Bremerhaven, bei denen die dritte Impfung sechs Monate zurückliegt die vierte Corona-Impfung holen. Das berichtete der „Weser-Kurier“. Die vierte Impfung soll als zusätzlicher Schutz gelten.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1517 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger