Es gibt Geld vom Bund für die Sanierung des Bremerhavener Stadttheaters.

Es gibt Geld vom Bund für die Sanierung des Bremerhavener Stadttheaters.

Foto: Ingo Wagner/dpa

Kultur
Bremerhaven

Bremerhaven: Eine Million Euro fürs Stadttheater

Autor
Von nord24
12. März 2020 // 08:14

Gute Nachrichten für Bremerhaven: Der Bund beteiligt sich mit einer Million Euro an der Sanierung des Stadttheaters. Das hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages am Mittwoch beschlossen.

2019 profitierte das Nordseestadion

„Ich bin froh, dass Bremerhaven erneut einen Millionenbetrag aus diesem Programm erhält“, sagt der Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt (SPD). Im letzten Jahr war es gelungen, 4,5 Millionen Euro für die Sanierung des Nordseestadions zu holen. Nun profitiert das Stadttheater von dem Programm.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
3185 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger