
Freuen sich über ihre gelungene Ausstellung mit Arbeiten des Konzeptkünstlers Peter Downsbrough: Josephine Dullin (von links), Bente Jürgensen, Klaus Becké und Jette Vollmer.
Foto: Arnd Hartmann
Bremerhaven: Spannende Downsbrough-Ausstellung
Der amerikanische Konzeptkünstler Peter Downsbrough verändert mit kleinen Eingriffen die Raumwirkung in der Bremerhavener Kunsthalle.
„Ein toller Künstler“
Downsbrough, mittlerweile 81 Jahre alt, treibt seit langem das Thema Raum und Räumlichkeit um. Dass er mit seinen minimalen Eingriffen immer noch die Sprache die Jungen spricht, finden die drei Frauen, die Klaus Becké, den gewieften Kuratoren-Fuchs, beim Aufbau unterstützt haben. Die Volontärin Bente Jürgensen, die Praktikantin Josephine Dullin und Jette Vollmer, die ihr freiwilliges soziales Jahr in der Kunsthalle absolviert, sind sich einig: Downsbrough ist ein toller Künstler.
Amerikaner in Brüssel
Der Amerikaner in Brüssel fertigte Skizzen an, nach denen sich die Kuratoren richten sollten. Was sie auch taten, aber innerhalb dieses Rahmens hatten sie freie Hand. Die Schau ist bis zum 17. Oktober zu sehen.
Bremerhaven: Spannende Downsbrough-Ausstellung Der amerikanische Konzeptkünstler Peter Downsbrough verändert mit kleinen Eingriffen die Raumwirkung in der Bremerhavener Kunsthalle. Eine Schau mit seinen Werken ist bis zum 17. Oktober zu sehen.