Walter Sittler und die Sextanten präsentieren im TiF ein weihnachtliches Kästner-Programm.

Walter Sittler und die Sextanten präsentieren im TiF ein weihnachtliches Kästner-Programm.

Foto: Oliver Killig

Kultur
Kultur

Im TiF: Walter Sittler und der „Mann im Schnee“

Autor
Von nord24
23. November 2021 // 15:19

Am Donnerstag, 2. Dezember, findet um 20 Uhr ein Schauspiel und Musik mit Walter Sittler und den Sextanten im TiF statt.

Eine Geschichte im Winter

„Komm’ mir ja nicht ohne die Weihnachtsgeschichte nach Hause“, ruft Mutter Kästner ihrem Sohn nach, als der junge Autor am Dresdner Bahnhof aufbricht gen Süden in der Hoffnung, auf der Zugspitze von schneebedeckten Bergen inspiriert endlich eine Geschichte zu Papier zu bringen, die im Winter spielt. Da sitzt er nun auf der blumenbedeckten Wiese mitten im Hochsommer, schaut auf die Berge, und aus seinen Gedanken erwachsen Anekdoten und Beobachtungen, von denen er zu erzählen beginnt …

Europäische Weihnachtslieder

Libor Šíma hat für die Sextanten die Bühnenmusik komponiert und darüber hinaus einige der schönsten europäischen Weihnachtslieder neu arrangiert. Tickets gibt es unter tif-bremerhaven.de.

Immer informiert via Messenger
Sollte es in Deutschland eine Impfpflicht geben?
2966 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger