Das Figurentheater erzählt die Geschichte von „Niklas Däumling“ für Kinder ab drei Jahren.

Das Figurentheater erzählt die Geschichte von „Niklas Däumling“ für Kinder ab drei Jahren.

Foto: Martina Buchholz

Kultur

„Niklas Däumling“ für alle ab drei Jahren im Figurentheater

Autor
Von nord24
23. November 2021 // 15:03

Im Figurentheater Bremerhaven gibt es wieder ein Weihnachtsstück für Theateranfänger im Alter ab drei Jahren.

Auf dem Dachboden

„Niklas Däumling“ ist eine kleine Geschichte aus einem blauen Schrank über Einsamkeit, Abenteuer, Freundschaft und Hagebuttentee. Stinas Opa ist nicht mehr da. Aber auf dem Dachboden steht noch sein „Krimskramswunderschrank“. In dem hat er immer alles gefunden, was er gerade so brauchte. Als Stina an Weihnachten wieder auf den Dachboden geht, hört sie es: In Opas „Krimskramswunderschrank“ wohnt jemand …

Kindergärten und Grundschulen

Premiere ist am Sonnabend, 27. November, um 16 Uhr, weitere Familienvorstellungen finden an allen Adventswochenenden sonnabends und sonntags um 16 Uhr statt, außerdem am 23. und 24. Dezember jeweils um 11 Uhr und an den beiden Weihnachtsfeiertagen jeweils um 16 Uhr. Für Kindergärten und Grundschulen wird vom 1. bis 22. Dezember dienstags bis freitags immer um 9 und 11 Uhr gespielt. Karten gibt es im Figurentheater per Mail (info@figurentheater-bremerhaven.de) oder auch telefonisch unter 0471/417584. Der Eintritt kostet acht beziehungsweise zehn Euro. Gruppenpreise für Kindergärten und Grundschulen gibt es auf Anfrage.

Immer informiert via Messenger
Wie findet ihr die Parkgebühren in der Innenstadt, wenn ihr da einkauft?
607 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger