
Eine der beiden Krokodilkopf-Attrappen, die im Sommer am Bürgersee in Kirchheim unter Teck in Baden-Württemberg für Aufregung gesorgt haben.
Foto: Foto: Stadt Kirchheim unter Teck/dpa
Diese Krokodil-Attrappe könnte im Museum landen
Mehrere Tage lang herrschte Krokodil-Alarm an einem See in Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg). Mal sollen es Hechte gewesen sein, mal fand man Spuren einer Bisamratte. Eine ausgelegte Attrappe eines Krokodilkopfes, die Mitte Juni kurz für einen Polizeieinsatz gesorgt hatte, kommt nun ins Depot des Städtischen Museums.
"Teil der Stadtgeschichte"
"Es ist nicht auszuschließen, dass der Kopf aus Gummi irgendwann mal ausgestellt wird", sagte Stadtsprecher Dennis Koep am Dienstag. "Er ist ja auch ein kleiner Teil der Stadtgeschichte."
Keine Sperrung durch Attrappen
Im Juni hatte die Stadt mehrere Seen für Badende gesperrt, nachdem Spaziergänger wiederholt angegeben hatten, sie hätten Krokodile im Wasser gesehen. Reptilien-Experten gingen aber nach erfolgloser Kroko-Suche davon aus, dass Hechte und auch eine Bisamratte mit jungen Krokodilen verwechselt wurden. Die Attrappen hatten allerdings keine weitere Sperrung zur Folge. (dpa)

Eine der beiden Krokodilkopf-Attrappen, die im Sommer am Bürgersee in Kirchheim unter Teck in Baden-Württemberg für Aufregung gesorgt haben.
Foto: Foto: Stadt Kirchheim unter Teck/dpa