
Das Fahrrad des bei dem Unfall schwer verletzten 27-Jährigen.
Foto: Polizei Cuxhaven
27-jähriger Radfahrer bei Unfall mit 85-Jährigem lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährlich verletzt wurde ein 27-jähriger Fahrradfahrer am Montagmittag bei einem Verkehrsunfall in Osten (Kreis Cuxhaven). Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.
Am Montagmittag, 8. April, kam es gegen 11:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 113 im Bereich Osten. Ein 85-jähriger Mann aus Osten war hierbei mit seinem Fahrzeug in Richtung Oberndorf unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wollte er hierbei einen 27-jährigen Fahrradfahrer aus Osten überholen, der in gleicher Richtung unterwegs war.
Trotz guten Witterungsbedingungen und keinem Verkehrsaufkommen hielt der Senior aus bislang unbekannten Gründen den seitlichen Abstand zum Fahrradfahrer vermutlich nicht ein und kollidierte mit dem 27-Jährigen. Gleichzeitig machte der Fahrradfahrer wahrscheinlich eine unerwartete Lenkbewegung in Richtung des Autos.
Der junge Mann prallte hierbei gegen die Windschutzscheibe und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund einer möglichen Beeinflussung durch Alkohol und Betäubungsmittel wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen. Den Senior blieb bei dem Unfall unverletzt.
Die Fahrbahn musste für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden.
Neue Flaniermeile in Otterndorf: Das sind die Pläne
Leuchtturm Obereversand öffnet bald wieder für Besucher und Brautpaare
Ladendiebstahl in Geestland: Mitarbeiterin (56) wird schwer verletzt