Dieser Wolf lebt im Tierpark. Eine Altenwalderin hat ein „Prachtexemplar“ im Wald getroffen.

Dieser Wolf lebt im Tierpark. Eine Altenwalderin hat ein „Prachtexemplar“ im Wald getroffen.

Foto: picture alliance / dpa

Cuxland

Altenwalderin schwärmt von Begegnung mit „Prachtexemplar von Wolf“

Von Wiebke Kramp
7. April 2022 // 07:00

Die Altenwalderin Tanja Heitmann schwärmt von einer „faszinierenden Begegnung“ in der Natur.

In die Augen geschaut

Sie war vor ein paar Tagen in der Mittagszeit mit dem Fahrrad auf dem Weg von Altenwalde nach Oxstedt, als circa 50 Meter vor ihr „ein Prachtexemplar von Wolf“ von rechts kommend den Verbindungsweg querte. „Wir schauten uns eine ‚gefühlte Minute‘ in die Augen, ehe er dann nach links verschwand.“ Das Zusammentreffen sei so schnell gegangen, dass es keine Chance gab, ein Foto zu schießen. Angst hätte sie keine gehabt. (Cuxhavener Nachrichten)

Wie man sich bei einem Aufeinandertreffen mit dem Wolf verhalten sollte, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Oben-Ohne-Baden in den Schwimmbädern der Region - Seid ihr dafür?
2070 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger