
Symbolischer Spatenstich (von links): Ludwig Augenthaler (Stadt Geestland),Marten Schröder (Wespa), Heinz Bückmann (Projektingenieur), Alexander Thorau (IDB), Jörg-Stephan Garms (IDB), Claus Seebeck (Stellvertretender Bürgermeister), Gabi Kasten (2. Stadträtin), Thomas Kuberski (Ortsbürgermeister Bederkesa), Ralf Mehrtens (Geschäftsführer Mehrtens Bau) und Torsten Schwede (IFB Bederkesa).
Foto: Mehrtens/Wespa
Bad Bederkesa: Im Baugebiet rollen jetzt die Bagger an
Es geht los im Erweiterungbaugebiet „Hof Eckhoff" in Bad Bederkesa. Hier rollen nach dem symbolischen Spatenstich nun die Bagger an.
37 Baugrundstücke entstehen
Insgesamt 37 Baugrundstücke auf einer Fläche von rund 30.000 Quadratmetern entstehen in dem Gebiet im Süden von Bad Bederkesa. In den bisherigen Bauabschnitten sind rund 60 Häuser entstanden.
Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften
Die Grundstücksgrößen liegen zwischen rund 600 und 870 Quadratmetern. Sowohl der Bau von Einfamilienhäusern als auch von Doppelhaushälften ist möglich. Erschlossen wird das Baugebiet von der IDB Weser-Elbe Sparkasse in Zusammenarbeit mit der Stadt Geestland. Der Vertrieb der Baugrundstücke startet voraussichtlich Mitte März 2023.