
Zwischen Hainmühlen und Bad Bederkesa wird der Radweg der L 128 saniert. Rad- und Straßenverkehr müssen während der Arbeiten mit Einschränkungen rechnen.
Foto: Woitas/dpa
Bauarbeiten: Radweg zwischen Hainmühlen und Bederkesa für fünf Wochen gesperrt
Startschuss für die Sanierung des Radwegs L 128. Ab dem 13. Oktober wird zwischen Hainmühlen und Bad Bederkesa gebaut. Die Sperrung dauert fünf Wochen.
Ab dem 13. Oktober beginnen die Sanierungsarbeiten am Radweg der L 128 zwischen Hainmühlen und Bad Bederkesa. Die rund zwei Kilometer lange Maßnahme dauert voraussichtlich fünf Wochen und erfordert eine Vollsperrung des Radwegs, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Im ersten Bauabschnitt wird auf 200 Metern zwischen der Brücke über den Bederkesa-Geeste-Kanal und der Einmündung K 36 Alfstedt die Asphaltdeckschicht erneuert.
Erneuerung der Asphalttragschicht im Fokus
Im zweiten Abschnitt bis zum Kreisverkehr L 128/L 119 wird zusätzlich die Asphalttragschicht ausgetauscht. Während der Bauzeit wird der Radverkehr auf die Fahrbahn verlegt, der übrige Verkehr über die L 119 und L 116 umgeleitet. Die Kosten belaufen sich auf etwa 250.000 Euro. (pm/axt)