Häuserbau auf dem Land.

In den vergangenen Jahren gab es einen regelrechten Bauboom im Cuxland, vor allem am Stadtrand von Bremerhaven. Aber dort entstehen meist Einfamilienhäuser. Wohnungen hingegen sind knapp.

Foto: Büttner/dpa

Cuxland

Bezahlbare Wohnungen im Cuxland sind Mangelware

6. Mai 2022 // 11:05

Ein Gutachten bestätigt: Es gibt zu wenig bezahlbare Wohnungen im Landkreis Cuxhaven.

Wohnungsbaugesellschaft geplant

Die Kreispolitiker denken über die Gründung einer kommunalen Wohnungsbaugesellschaft nach, um Abhilfe zu schaffen.

Gutachten über die Wohnsituation

Ein vom Kreis beauftragtes Beratungsbüro hat jetzt im Regionalausschuss ein Gutachten über die Wohnsituation im Cuxland präsentiert.

Was die Gutachter empfehlen, lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom 29-Euro-Ticket?
133 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger