Die Polizei wirft verstärkt ein Auge auf Bad Bederkesa.

Die Polizei wirft verstärkt ein Auge auf Bad Bederkesa.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Cuxland
Blaulicht

Brandserie in Bad Bederkesa

22. Oktober 2022 // 19:36

Zu einer kleinen Brandserie kam es innerhalb der vergangenen zwei Wochen im Raum Bad Bederkesa.

Bislang sieben Brände

Sieben Brände sind der Polizei bekannt, die sowohl im öffentlichen Raum als auch auf Privatgrundstücken gemeldet wurden. Gebrannt haben unter anderem Kaminholz, ein Baumstumpf und „illegale Müllablagerungen“ neben einem Altkleidercontainer.

Polizei beobachtet die Lage in Bad Bederkesa

„Wir sind da dran und bleiben am Ball“, sagt Polizeisprecher Stephan Hertz. Der Bereich wird intensiv zu unregelmäßigen Zeiten bestreift, teilt er außerdem mit. Gemeldet wurden die Brände meistens abends oder früh nachts, aber immer vor Mitternacht. Stephan Hertz rät den Bürgern aufmerksam zu sein und bei Unregelmäßigkeiten, wie unbekannten Personen oder Fahrzeugen, anzurufen.

Immer informiert via Messenger
Black Friday, Cyber Monday und Co. – nutzt ihr solche Aktionstage?
479 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger