
Kämpfen am 26. September in der Stichwahl um den Einzug ins Schiffdorfer Rathaus: CDU-Kandidat Henrik Wärner (links) und SPD-Kandidat Christian Grüter am Wahlabend vor dem Schiffdorfer Rathaus.
Foto: Seelbach
Bürgermeisterwahl in Schiffdorf: Wärner und Grüter in der Stichwahl
Die Entscheidung, wer neuer Schiffdorfer Bürgermeister wird, ist vertagt. Keiner der drei Bewerber konnte sich die absolute Mehrheit sichern.
Am Ende hatten Henrik Wärner (CDU) mit 40,99 Prozent und Christian Grüter (SPD) mit 29,99 Prozent die Nase im Rennen um das Bürgermeisteramt vorne. Beide treten am 26. September in einer Stichwahl erneut gegeneinander an. Mit 29,02 Prozent der Stimmen schied der unabhängige Kandidat Thorsten Küver hingegen denkbar knapp aus.
Reaktionen auf das Wahlergebnis und wie es nun in den kommenden beiden Wochen für die Bewerber weitergeht, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.