Urlauber unternehmen eine Wattwanderung - an der Wurster Nordseeküste soll das bald wieder möglich sein.

Urlauber unternehmen eine Wattwanderung - an der Wurster Nordseeküste soll das bald wieder möglich sein.

Foto: Ulig

Cuxland

Corona-Lockerungen: Nicht alle sind glücklich

5. Mai 2021 // 20:58

Im Cuxland dürfen Handel und Gastronomie bald wieder öffnen, auch Touristen können Urlaub machen. Das kommt aber nicht überall gut an.

Nachfrage steigt sofort

Bei der Kurverwaltung an der Wurster Nordseeküste klingeln sofort wieder die Telefone. „Der ein oder andere wird auch zu uns kommen, weil er nirgendwo anders hinfahren kann“, sagt Kurdirektorin Sandra Langheim.

Viele wollen nicht öffnen

Mehrere Hotels, Restaurant und Einzelhändler wollen trotzdem nicht öffnen. Sie kritisieren die Auflagen als zu scharf. Die Testpflicht verschrecke die Kunden, für Außengastronomie sei es noch viel zu kalt.

Ministerin mahnt

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) mahnt, eine Balance zu finden zwischen Zwang und Freiheiten.

Wie die Stimmung im Cuxland ist, und warum viele Unternehmen geschlossen bleiben, das lest Ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Freut Ihr euch auf die Maritimen Tage?
218 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger