Marcel Brüns (links) und sein Geselle Nils Ahrens beim Ausladen von Paneelen für den Hausbau, die sie aus dem Cuxland mitgebracht haben.

Marcel Brüns (links) und sein Geselle Nils Ahrens beim Ausladen von Paneelen für den Hausbau, die sie aus dem Cuxland mitgebracht haben.

Foto: Brüns

Cuxland

Cuxland: Bokeler Handwerker helfen im Ahrtal

11. Dezember 2021 // 16:10

Marcel Brüns, Inhaber der Dachdeckerei Brüns aus Bokel, fährt seit einem halben Jahr regelmäßig ins Ahrteil.

Es ist das Gebiet, das von der Flutkatastrophe hart getroffen wurde. Brüns nimmt dabei auch immer Spenden für die Menschen vor Ort mit.

Videoaufruf legt den Schalter um

Zu Anfang habe er die Bilder nur verfolgt – bis zu einem Videoaufruf eines Dachdeckers aus der Katastrophenregion: „Er hat tränenüberströmt um Hilfe gebeten“, erzählt Brüns. Da sei für ihn klar gewesen, dass er helfen musste.

Welche Weihnachtswünsche von Kindern aus dem Ahrtal ihm besonders nahe gegangen sind, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
806 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger