Auch bei Stillschwierigkeiten kann Hebamme Heike Kastner weiterhelfen.

Auch bei Stillschwierigkeiten kann Hebamme Heike Kastner weiterhelfen.

Foto: Zinken/dpa

Cuxland

Cuxland: Säuglingsberatung hilft bei Fragen rund ums Baby

Von NORD|ERLESEN
27. November 2021 // 18:10

Um dem Mangel an Hebammen entgegenzutreten, bieten der Paritätische Cuxhaven und der Landkreis eine Eltern- und Säuglingsberatung an.

Antworten für frischgebackene Eltern

Wie stille ich richtig? Was mache ich, wenn mein Baby ständig schreit und nicht schläft? Wie versorge ich mich nach der Schwangerschaft? Wo kann ich Gelder beantragen? Diese und viele andere Fragen um Pflege, Erziehung und Ernährung stellen sich frischgebackene Mütter und Väter.

Anlaufstelle in Cuxhaven

Die Hebamme und Familienhebamme Heike Kastner will (werdenden) Eltern im Erdgeschoss der Kirchenpauerstraße 1 in Cuxhaven mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie das Angebot abgerufen werden kann und welche Standorte noch im Gespräch sind, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Was haltet ihr vom Gendern?
625 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger