
Der mit dem Coronavirus infizierte Mann aus dem Cuxland zeigt bislang nur Erkältungssymptome.
Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa (Symbolfoto)
Erster Corona-Fall im Cuxland: So geht es dem Infizierten
Dem Mann aus dem südlichen Cuxland, der sich im Italien-Urlaub mit dem Corona-Virus infiziert hat, geht es gesundheitlich gut. Das sagte Dr. Kai Dehne, Leiter des Gesundheitsamtes, am Mittwoch.
Mann aus dem Cuxland steht unter häuslicher Quarantäne
Demnach zeige der Mann lediglich Erkältungssymptome. „Wir rufen ihn täglich an und fragen nach seinem Befinden“, erklärt Dehne gegenüber nord24. Zusammen mit seiner Frau steht der Mann aus dem Cuxland derzeit unter häuslicher Quarantäne.
Keine Hinweise auf weitere Infizierte
Nach ersten Ermittlungen hatte das Ehepaar „keine relevanten Kontakte“ mit anderen Menschen aus dem Landkreis. Wie Dehne betont, gibt es aktuell keine Hinweise auf weitere Infizierte.
Landrat Bielefeld mahnt zur Gelassenheit
Landrat Kai-Uwe Bielefeld mahnt derweil zur Gelassenheit: Es bestehe kein Anlass für Hamsterkäufe. „Wir sind auf die Situation gut vorbereitet.“