Helmuth Kirch freut sich auf seine Treckertour. Ehefrau Petra drückt ihm die Daumen, während sie in Flögeln bleibt.

Helmuth Kirch freut sich auf seine Treckertour. Ehefrau Petra drückt ihm die Daumen, während sie in Flögeln bleibt.

Foto: Schoener

Cuxland

Flögeln: Helmuth Kirch im Traktor auf Spendentour

Autor
Von nord24
10. Juni 2021 // 09:54

Helmuth Kirch geht mit seinem Traktor wieder auf große Fahrt. Diesmal, um Spenden zu sammeln für den Bundesverband Kinderhospiz.

Am 12. Juni geht‘s los

Nach seiner 1000 Kilometer langen Spendentour im vergangenen Sommer für den Verein „Lebensraum Kind“ in Bad Bederkesa hat Helmut Kirch nun ein neues Ziel. Von Geestland geht es ab Samstag, 12. Juni, nach St. Peter in den Schwarzwald und zurück (rund 1700 Kilometer).

Info-Treffen in Flögeln

Wer mehr über Fahrt und Beweggründe erfahren will, ist am morgigen Freitag willkommen. Kirch ist mit seinem Gespann – restaurierter MF165MP mit eingerichtetem Pferdeanhänger – von 11 bis 17 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Landgasthof Seebeck in Flögeln. Die Oldtimerfreunde Flögeln wollen ihn mit ihren Traktoren optisch unterstützen.




Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1597 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger