
Die Feuerwehr der Stadt Geestland hatte einen arbeitsreichen Samstag.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)
Gartenlauben brennen im Fehrmoor
Die Feuerwehr der Stadt Geestland hatte am Samstag ordentlich zu tun. Allein sechs Einsätze gab es zwischen 11 und 18 Uhr im Bereich Debstedterbüttel.
Schwierige Wasserversorgung
Rund um die Straße Zum Fehrmoor brannten Gartenlauben, in denen teilweise auch Propangasbehälter gelagert wurden. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Löscharbeiten schwierig. Das lag an der Wasserversorgung. So musste das Löschwasser aus einem mehrere Hundert Meter entfernten Hydranten durch Löschfahrzeuge im sogenannten Pendelverkehr zu den Brandstellen transportiert werden. Die Feuerwehren Debstedt, Neuenwalde und Langen waren zeitweise mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.
Brände passierten unmittelbar an der Grenze zu Bremerhaven
Die Brandorte lagen unmittelbar an der Grenze zu Bremerhaven. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Mit ersten Ergebnissen war am Sonntag aber nicht mehr zu rechnen.
Gartenlauben brennen im Fehrmoor Die Feuerwehr der Stadt Geestland hatte am Samstag ordentlich zu tun. Allein sechs Einsätze gab es im Bereich Debstedterbüttel. Rund um die Straße Zum Fehrmoor brannten Gartenlauben, in denen teilweise auch Propangasbehälter gelagert wurden.