Ein Traktor mit Gülleanhänger

Ein Traktor mit Gülleanhänger wurde bei einem Ausweichversuch beschädigt.

Foto: Polizei Cuxhaven

Cuxland

Geestland: Gülle-Traktor weicht Auto aus und wird beschädigt

Autor
Eva Wedemeyer
2. Dezember 2021 // 13:07

Am Mittwoch gegen 14.10 Uhr kam es in Geestland auf der Holzurburger Straße (Landesstraße 117) zu einem Verkehrsunfall.

PKW geriet in den Gegenverkehr

Im Kurvenbereich, kurz vor dem Kanal in Höhe Steinau-Höring, auf der Holzurburger Straße (L117), geriet ein schwarzer PKW Kombi in den Gegenverkehr. Ein Traktor mit Gülleanhänger war gerade in Richtung Otterndorf unterwegs und musste dem Kombi ausweichen.

Traktor wurde beschädigt

Dabei geriet der Traktor in den rechten Seitenraum, der hierbei stark beschädigt wurde. Das Gespann blieb unversehrt. Der Pkw fuhr in Richtung Bad Bederkesa weiter. Zur Bergung des Gespannes musste die L117 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Geestland unter 0 47 43/92 80 zu melden.

Immer informiert via Messenger
Besucht ihr die Weihnachtsmärkte in der Region?
280 abgegebene Stimmen