
Große Teile der Laufbahn auf dem Sportplatz der SG Beverstedt mu¨ssen erneuert werden.
Foto: Kistner
Gemeinde Beverstedt will Sportplatz sanieren
Der Ausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Soziales der Gemeinde Beverstedt will den Sportplatz erneuern. Dafür sind Gelder beantragt worden.
12.250 Sportförderung beantragt
Die Laufbahn des Sportplatzes der SG Beverstedt sei laut Ausschuss-Amtsleiter André Holscher in die Jahre gekommen und muss zu zwei Dritteln erneuert werden. Daher sind 12.250 Euro Sportförderung bewilligt worden. Der Platz wird auch von der Oberschule in Beverstedt für den Sportunterricht genutzt.
SG kann Kosten allein nicht tragen
Beantragt hat die Gemeinde die Gelder unter anderem aus den Mitteln, die „für gemeindeeigene Sportanlagen“ beim Landkreis Cuxhaven zur Verfügung stehen. „Die Sportgemeinschaft kann allein die Kosten nicht stemmen“, erklärte der Amtsleiter.
Zuschüsse des Landkreises
11.050 Euro bekommt die Sportgemeinschaft Beverstedt als Förderung, um die Rasenfläche und den Ballfangzaun des Spielfeldes des „alten Sportplatzes“ zwischen Grundschulturnhalle und Sportanlage wiederherzustellen. Allerdings werde es für die Gemeinde schwierig zu unterstützen, wenn keine Zuschüsse vom Landkreis fließen, gab Holscher zu bedenken.
Mehr dazu lest ihr hier auf NORDSEE-ZEITUNG.de.