Detlef Wellbrock, Ullrich Köster und Fritz Grieger (von links) bei der Ehrung.

Gemeindebürgermeister Detlef Wellbrock (links) und Ratsvorsitzender Fritz Grieger (rechts) ehrten unter anderem Ullrich Köster für sein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik.

Foto: Seelbach

Cuxland

Gemeinde Loxstedt: Solide Finanzen zum Abschluss

30. September 2021 // 09:00

Der „alte“ Loxstedter Gemeinderat hat jetzt den Nachtragshaushalt der Kommune mit einem Plus auf den Weg gebracht.

Aus Minus wird Plus

Noch beim Abschluss des Haushalts 2021 hatten weder Verwaltung noch Politik damit gerechnet. Stattdessen war von einem Minus von gut 373.000 Euro gerechnet worden. Neben der Freude darüber, gab es ihm Rat allerdings auch wenig Wehmut. Denn zahlreiche Mitglieder werden im neuen Gemeinderat nicht mehr mitwirken.

Wer verabschiedet und geehrt worden ist und über welches Plus sich die Loxstedter nun freuen können, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Angela Merkels ist nach 16 Jahren nicht mehr Kanzlerin. Was bleibt am meisten in Erinnerung?
432 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger