
Sie kämpfen für ihr Dorfzentrum: die Mitglieder der Initiative "Bokel morgen". Die grünen Zaunpfählen, die ihren Wunsch formulieren, stecken in etlichen Vorgärten in dem 2500-Einwohner-Ort.
Foto: Hansen
Große Träume, großes Geld für das Dorfzentrum in Bokel
Der Entwurf für den Bau eines neues Dorfzentrums in Bokel liegt vor. Aber die Politik mochte ihn nicht absegnen. Der Grund: Zu teuer.
Dorfzentrum kostet fast eine Million Euro
Fast eine Million Euro wird der Bau des Dorfzentrums kosten, wenn er nach den Vorstellungen der Initiative „Bokel morgen“ verwirklicht wird. Das wurde bei der Präsentation auf der Sitzung des Beverstedter Bauausschusses deutlich.
Den Beverstedter Politikern ist das zu teuer
Den Kommunalpolitikern war das zu teuer. Sie haben im Dezember 2018 beschlossen, dass sie 700.000 Euro zur Verfügung stellen wollen - 500.000 Euro aus EU-Fördermitteln, 200.000 Euro aus der Gemeindekasse.
Große Träume, großes Geld für das Dorfzentrum in Bokel Der Entwurf für den Bau des neuen Dorfzentrums in Bokel liegt vor. Aber er ist zu teuer. Fast eine Million Euro wird es kosten, wenn er nach den Vorstellungen der Initiative „Bokel morgen“ verwirklicht wird. Das wurde bei der Präsentation auf der Sitzung des Beverstedter Bauausschusses deutlich.