Die Kita in der Braunstraße in Bremerhaven war bereits 2017 eine Sprachkita. Nun wird auch die Kita „Rasselbande“ in Hagen als Sprachkita gefördert.

Die Kita in der Braunstraße in Bremerhaven war bereits 2017 eine Sprachkita. Nun wird auch die Kita „Rasselbande“ in Hagen als Sprachkita gefördert.

Foto: Schimanke

Cuxland

Hagen: Sprachkita wird gefördert

Autor
Von nord24
29. April 2021 // 19:27

Laut Bundesfamilienministerium hat sich eine weitere Kita aus dem Landkreis Cuxhaven erfolgreich um eine Förderung als Sprachkita beworben.

44.000 Euro für die „Rasselbande“

Die Kindertagesstätte „Rasselbande“ in Hagen erhält nun für den Förderzeitraum vom 1. April 2021 bis 31. Dezember 2022 einen Förderbetrag in Höhe von 44.000 Euro für die sprachliche Bildung der Kinder.

Einsatz digitaler Medien

Sprachkitas werden seit 2016 mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ vom Bund gefördert. Neben der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung ist ab dem Förderjahr 2021 ein neuer Fokus auf den Einsatz digitaler Medien und die Integration medienpädagogischer Fragestellungen gelegt worden

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger