
Schweres Gerät sorgt für Tatsachen: Rechts und links des Beerster Seerundweges werden derzeit Büsche und Bäume abgeholzt. Während der Arbeiten ist der beliebte Weg für Spaziergänger, Jogger und Radfahrer gesperrt.
Foto: Scheiter
Kein Durchkommen mehr: Seerundweg in Bad Bederkesa teilweise gesperrt
Statt Bäumen stehen am Spazierweg um den Beerster See vor allem Baumstümpfe. Ein Durchkommen ist hier nicht.
Überraschung für Jogger und Radfahrer
Seit Mitte der vergangenen Woche werden Bäume und Büsche im Uferbereich ´zwischen Wassersportverein und Ankeloher Randkanal zurückgeschnitten. Spaziergänger, Jogger und Radfahrer zeigten sich sofort verwundert, dass kein Durchkommen ist. Die Stadt Geestland weist seit Dienstag auf ihrer Homepage auf die Maßnahme hin, die gemeinsam vom Bauhof der Stadt Geestland mit dem Hadelner Deich- und Uferbauverband umgesetzt wird.
„Vor und nach Feierabend und am Wochenende ist der Weg weiterhin geöffnet“, informiert Geestlands Sprecher Merlin Hinkelmann auf Nachfrage. „Selbstverständlich versuchen wir, die Einschränkungen für die Bürger in dieser Zeit so gering wie möglich zu halten.“ Hinkelmann fügt hinzu, dass die Arbeiten nach Auskunft des Verbandes wohl noch bis spätestens Anfang März laufen werden.