Schützenfamilie mit vier Königen: Mutter Darinka Küsel, Vater Christian und die Kinder Miguel (links), Joel (rechts daneben), Kilian (zwischen den Eltern), Leeann (vorne) und Kevin (hinten).

Schützenfamilie mit vier Königen: Mutter Darinka Küsel, Vater Christian und die Kinder Miguel (links), Joel (rechts daneben), Kilian (zwischen den Eltern), Leeann (vorne) und Kevin (hinten).

Foto: Gehrke

Cuxland

Königsfamilie in Heise: Vier Majestäten unter einem Dach

21. Februar 2020 // 09:00

Gestatten, die Royals: In der Familie Küsel aus Heise haben gleich vier Mitglieder die Königswürde beim Schützenfest 2019 errungen.

Ein seltenes Ereignis

Vater Christian wurde Schützenkönig, Mutter Darinka Königin, Sohn Kilian errang den Titel des Jugendkönigs, Sohn Miguel wurde Kinderkönig und Joel noch Vizekinderkönig. „Das gab es noch nie bei uns“, sagt der Vereinsvorsitzende Heino Krumme. „Das ist für jeden Verein ein Highlight, das wir gerne mitnehmen.“

Bekannt im Ort

Seitdem ist die „majestätische“ Familie in Heise allseits bekannt. Die Küsels fiebern nun schon dem diesjährigen Schützenfest entgegen. Dem Ereignis des Jahres, wenn sich Heise wieder grün-weiß geschmückt von der schönsten Seite zeigt.

Ob die Küsels dieses Jahr wieder auf den Adler anlegen wollen, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
1619 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger