
Der Landkreis Cuxhaven vermeldet weiteren Corona-Todesfall. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa
Kreis Cuxhaven: Weiterer Todesfall nach Corona-Infektion
Eine weitere Person im Kreis Cuxhaven ist in Verbindung mit einer Corona-Infektion gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle auf acht.
Erhebliche Vorerkrankungen
Einen weiteren Todesfall infolge einer Coronainfektion gab der Landkreis am Donnerstag bekannt. Die verstorbene Person habe laut Landrat Kai-Uwe Bielefeld unter „erheblichen Vorerkrankungen“ gelitten.
Weitere Fälle in Seniorenheimen
Die Gesamtzahl der bestätigten Corona-Infektionen im Cuxland ist um neun auf 143 Personen gestiegen. Die Fälle seien ausschließlich auf die Infektionen in den Alten- und Pflegeeinrichtungen in Cuxhaven und Hagen zurückzuführen, erklärt Bielefeld.
Gespräche über Verbreitung
Der Ursprung der Infektionen sei vermutlich in beiden Fällen im Krankenhaus Bremerhaven-Reinkenheide zu finden. Die Virus-Weiterverbreitung aus der Klinik heraus werde „Anlass für weitere Gespräche sein. Derzeit sind viele Akteure inner- und außerhalb der Verwaltung damit beschäftigt, dieser Lage zu begegnen und sie erfolgreich einzugrenzen.“
Vier Personen aus Klinik entlassen
Unterdessen haben vier Corona-Erkrankte im Kreis Cuxhaven das Krankenhaus verlassen. Derzeit werden elf Personen stationär behandelt, davon eine intensiv-medizinisch. Neben den acht Todesfällen gelten 52 Personen noch als infiziert. 83 Menschen sind nach einer Erkrankung wieder gesund.
Kreis Cuxhaven: Weiterer Todesfall nach Corona-Infektion Eine weitere Person im Kreis Cuxhaven ist in Verbindung mit einer Corona-Infektion gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle auf acht.