
Ob Milchprodukte, Obst, Gemüse, Honig oder Eier: Auf dem Online-Markplatz im Land Hadeln sollen regionale Erzeuger ihre Produkte anbieten können.
Foto: Berg/dpa
Land Hadeln: Name für Online-Marktplatz gesucht
Es geht voran mit der Hadler Regionalmarke: Der Leader-Förderantrag für den Aufbau der Marke wurde bewilligt. Es fehlt noch ein Name.
Digitaler Marktplatz für regionale Waren
Aufgrund der Förderzusage konnte das Projektteam nun mit der Entwicklung der Homepage sowie dem Herzstück des Projekts, dem digitalen Marktplatz, beginnen. Auf diesem können die regionalen Produzenten ihre Waren dann einem großen Käuferkreis – auch über die Region hinaus – anbieten und verkaufen.
Interessierte Betriebe gesucht
Neben dem Marktplatz soll auf einer Netzwerkseite zudem dargestellt werden, welche Betriebe es in der Region gibt und was diese anbieten. Interessierte Betriebe können schon jetzt online ein Formular ausfüllen, um sich kostenlos in dem derzeitigen Hadeln-Netzwerk zu präsentieren.
IdeenName für Hadler Regionalmarke
Außerdem gibt es online eine Umfrage, bei der der zukünftige Name der Regionalmarke gefunden werden soll. Netzwerkseite und Umfrage gibt es hier.