Das mobile Impfteam des DRK-Kreisverbands Wesermünde macht ein weiteres Mal in Geestland Station.

Das mobile Impfteam des DRK-Kreisverbands Wesermünde macht ein weiteres Mal in Geestland Station.

Foto: dpa

Cuxland

Langen: Für kurzfristige Impfaktion jetzt anmelden

Autor
Von nord24
26. April 2021 // 14:49

Das mobile Impfteam des DRK-Kreisverbands Wesermünde wird am 6. Mai ein weiteres Mal in Geestland Station machen.

Geimpft wird in der Sporthalle

Bis zu 150 Menschen der Altersgruppe über 80 Jahre sollen am 6. Mai in der Sporthalle am Wilden Moor in Langen gegen Covid-19 geimpft werden.

Anmeldefrist endet am Freitag

Anmeldungen nimmt die Stadt Geestland (Telefon: 04743/9371617) entgegen. Die Anmeldefrist endet am Freitag. Auch Bürgerinnen und Bürger von Nachbarkommunen, die über 80 Jahre alt sind, können sich für die Impfaktion anmelden.

Stadt bietet Fahrdienst an

Für Menschen aus Geestland, die mobil eingeschränkt sind, bietet die Stadtverwaltung außerdem einen Fahrdienst an. Er freue sich sehr darüber, dass das DRK die Möglichkeit bekommen hat, eine weitere Impfaktion vor Ort auf die Beine zu stellen, sagte Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD): „Das versetzt uns in die Lage, unter anderem jene Menschen vor Ort zu impfen, die ihre Zweitimpfung gesundheitsbedingt nicht erhalten konnten.“

Immer informiert via Messenger
Lütte Sail in Mini-Version - findet ihr das gut?
709 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger