Das Feuerwehrhaus in Loxstedt wird umgebaut und erweitert.

Das Feuerwehrhaus in Loxstedt wird umgebaut und erweitert.

Foto: Rolf Schmonsees

Cuxland

Loxstedt: Erneuter Umbau am Feuerwehrhaus nötig

Autor
Rolf Schmonsees
11. April 2022 // 06:00

Die endlose Geschichte um das Loxstedter Feuerwehrhaus geht in die nächste Runde. Jetzt steht fest, dass das Gebäude erneut umgebaut werden muss.

Schon der dritte Umbau in Loxstedt

Bereits zum dritten Mal seit dem Jahr 1996. Mehr als eine Million Euro hat die Gemeinde Loxstedt bereits in das 1967 errichtete Gebäude gesteckt. Nun sollen voraussichtlich noch einmal gut 1,7 Millionen Euro dazukommen und die Hallen abgerissen, erneuert und um eine Halle erweitert werden.

Warum das Gebäude erneut umgebaut werden muss und was die Gemeindeverwaltung dazu sagt, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
307 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger