Auf einem Grundstück an der Wehdener Straße in Spaden sollen jeweils zwei Mehrfamilien- und Einfamilienhäuser sowie ein Doppelhaus errichtet werden.

Auf einem Grundstück an der Wehdener Straße in Spaden sollen jeweils zwei Mehrfamilien- und Einfamilienhäuser sowie ein Doppelhaus errichtet werden.

Foto: Tiller & de Buhr in Partnerschaft mbB

Cuxland

Neuer Wohnraum soll Spaden attraktiver machen

14. Juli 2021 // 08:00

Der Schiffdorfer Bauausschuss hat den Weg für ein Bauprojekt in Spaden geebnet. Und Wehdel darf sich auf eine neue Kita freuen.

Fünf Gebäude sollen entstehen

In Spaden soll neuer Wohnraum entstehen. Der Bauauschuss der Gemeinde Schiffdorf beschloss jetzt den Bebauungsplan für das Vorhaben einer Projektentwicklungsgesellschaft aus Bremerhaven, die auf einem Grundstück an der Wehdener Straße jeweils zwei Mehrfamilien- und Einfamilienhäuser sowie ein Doppelhaus errichten möchte.

Platz für vier Kita-Gruppen

Außerdem stimmten die Ausschussmitglieder dem Vorentwurf des Bebauungsplanes für eine neue Kita in Wehdel zu. Der Neubau soll auf einer etwa 4500 Quadratmeter großen Ackerfläche an der Wesermünder Straße entstehen und Platz bieten für je zwei Krippen- und Kindergartengruppen.

Einzelheiten zum Spadener Bauprojekt findet ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.