Noch wird das Gelände landwirtschaftlich genutzt, bald schon soll hier an der Brameler Straße in Schiffdorf ein neues Feuerwehrhaus stehen.

Noch wird das Gelände landwirtschaftlich genutzt, bald schon soll hier an der Brameler Straße in Schiffdorf ein neues Feuerwehrhaus stehen.

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorf: Erste Pläne für das neue Feuerwehrhaus

14. April 2021 // 07:55

Lange wurde diskutiert, jetzt gibt es erste Entwürfe für das neue Feuerhaus in Schiffdorf. Diese sollen am Donnerstag vorgestellt werden.

Spadener Feuerwehrhaus als Vorbild

Architekt Lutz Padberg aus Bremerhaven hat den Entwurf für den Neubau gefertigt, auch das Spadener Feuerwehrhaus hatte er bereits entworfen. Optisch soll der Bau an der Brameler Straße in Schiffdorf an dieses angelehnt werden. Unter anderem sind vier Fahrzeughallen vorgesehen.

Womit der Bau punkten will und was er kosten soll, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1725 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger