Besonders die Bohlenstraße, hier an der Einmündung Zum Feldkamp, sei für Verkehrsteilnehmer schwierig zu queren, so die Schiffdorfer Kommunalpolitiker.

Besonders die Bohlenstraße, hier an der Einmündung Zum Feldkamp, sei für Verkehrsteilnehmer schwierig zu queren, so die Schiffdorfer Kommunalpolitiker.

Foto: Seelbach

Cuxland

Schiffdorf: Verkehr soll sicherer werden

7. April 2022 // 08:09

Die Verkehrssituation für Fußgänger in Schiffdorf entschärfen will der Ortsrat. Die CDU hatte einen entsprechenden Antrag für die Bohlenstraße eingebracht.

Zebrastreifen oder Ampel?

Dort soll ein Zebrastreifen das Queren der Straße erleichtern, fordern die Christdemokraten. Auch seitens der SPD wurde diese Erleichterung begrüßt, diese hatte bereits 2018 eine Ampel für die Straße gefordert. Die Verwaltung sollte schon damals die entsprechenden Möglichkeiten vor Ort prüfen.

Warum die Verwaltung jetzt erst einmal ihre Hausaufgaben von damals nachholen muss, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie sicher fühlt ihr euch in eurer Wohngegend?
304 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger